Hochmühlstrasse 30, 2514 Traiskirchen
office@tctraiskirchen.at

6 neue Tennisplätze

Ab der Saison 2024 stehen beim TC Traiskichen 6 brandneue Keramiksand-Tennisplätze zur Verfügung.

Diese Umbauarbeiten wurden durch die Stadtgemeinde Traiskirchen finanziert und bieten den Spieler*innen des TC Traiskirchen die bestmögliche Spielqualität.

Die wasserlose Variante bietet ausgezeichnetes Sprung- und Spielverhalten. Durch den ziegelroten, keramischen Sand und den für Smash Court® entwickelten Kunstrasen ist die Optik dem Sandplatz nahe. Der Pflegeaufwand sowie die Unterhaltskosten sind gering und die gute Wasserdurchlässigkeit des Belages ermöglicht ein rasches Spielen nach Regenfällen. Ein Bewässern ist dank des keramischen Spielsandes nur in geringem Ausmaß nötig.

Das Smash Court® Belagssystem wurde von der Internationalen Tennis Federation (ITF) anerkannt und in die Kategorie Slow – Medium 2 eingestuft.

Eigenschaften des Belagssystems:

• Gutes Gleitverhalten dank der Übersandung der Spieloberfläche mit Ziegelsand
  • Ganzjährig bespielbar
  • Kein Bewässern der Plätze notwendig
  • Sehr gute Wasserdurchlässigkeit (kurze Regenpausen)
  • Keine Trittlöcher
  • Rote Optik wie beim Sandplatz
  • Sandplatzähnliches Gleitverhalten dank der Übersandung der Spieloberfläche mit Smash Court® Infill Keramiksand